Boxer-Klub e.V. Sitz München - 70 Jahre Ortsgruppe Lübeck
Boxer-Klub e.V. Sitz München - 70 Jahre Ortsgruppe Lübeck 

Frühjahrsprüfung 2017

 

Richter: Bernhard Knopek, Steffi Hanning

Fährtenleger: Dieter Jenner, Maik Ziebell, Petra Klook

Helfer: Kalle Vollstedt (SV Neumünster), Maik Ziebell (BK)

 

Frühmorgens ging das Fährtenlegen unter der Aufsicht der Leistungsrichteranwärterin Steffi Hanning los. Bei sommerlichen Temperaturen konnte einem Dieter, der die FH 1 und FH 2 gewohnt fair legte, schon leidtun. Herzlichen Dank!

Der erste Starter, Maik mit Kane, erreichte eine Punktzahl von 88. Es wurde damit jedem klar, dass heute hart aber fair gerichtet wird. Monika und Boss Hoss bekamen tolle 85 Punkte. Cascada hatte leichte Probleme an den Gegenständen, 81 Punkte. Die sehr aufgeregte Andrea mit Ayden gute 84 Punkte. Danach ging es weiter mit den FH´s. Malke mit Dike zeigten trotz Problemen an den Gegenständen eine klasse Leistung und bekamen dafür gute 80 Punkte. Bei Jutta und Funny lief es leider nicht so gut - Abbruch. Ebenso bei Iris und Amira. Petra und Anouk bekamen nach einigen Anfangsschwierigkeiten noch 71 Punkte. 

 

Weiter ging es auf dem Platz, wo schon einige fachkundige Zuschauer aus anderen Verbänden warteten.

Heike mit der jungen Ganja bestand souverän die BH, Maik mit Kane die Abteilung B der IPO 1. Für Monika mit Boss Hoss hat es in Teil B leider nicht gereicht. Ihnen gingen zu viele Punkte an der Hürde und der A-Wand verloren. Schade! Cascada zeigte eine sehr harmonische und sportliche Unterordnung, 81 Punkte. Andrea mit Ayden waren mit 90 Punkten eine Klasse für sich. Nur das Knautschen am Bringholz verhinderte neben anderen Kleinigkeiten eine noch höhere Punktzahl.

 

Am späten Nachmittag begann die Abteilung C.

Kane zeigte sein wahres Gesicht. Er trieb Maik den Schweiß auf die Stirn, aber Kalle blieb ruhig und arbeitete ihn abgeklärt zu 81 Punkten. Nachdem Andrea mit Ayden bei Kalle hervorragende 90 Punkte bekam, figurierte Maik Boss Hoss und Cascada. Boss Hoss erreichte gute 84 Punkte. Super! Den besten Schutzdienst lieferte Cascada mit Kerstin ab, 91 Punkte. Super Griffe, tolle Bewachungsphase, nur das Revieren geriet dabei zur Nebensache.

Eine schöne Vorstellung beendete damit einen anstrengenden aber tollen Prüfungstag.

 

Bis zur nächsten Prüfung im Oktober mit Herrn Fricke.

 

 

(Bericht: Maik Ziebell)

Übungsplatz

 

Gruppe Lübeck

Oberbüssauer Weg

23560 Lübeck

Unsere Übungszeiten

 

Samstag:

12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

von April bis Oktober zusätzlich Freitags:

ab 14 Uhr und nach Absprache

Ansprechpartner

 

Ausbildungswartin

Petra Klook

Christian Rohlfs Straße 8

23826 Fredesdorf

Tel.:    04558-1065

email: petra.klook@t-online.de

 

1. Vorsitzender

Hans Raffold

Stresemannstr. 8

23564 Lübeck
Tel.:
    0451-52440/791484
Fax.:  
0451-7074146
email: info@boxerklub-luebeck.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub Lübeck